Baumpflanzungen im Stadtgarten

_20160922_111803p1150303Der 22. September 2016 als Tag der Nachhaltigkeit war ein schöner Termin für eine Baumspende im Stadtgarten. Zusammen mit den anderen Spendern habe ich „meinen“ Quittenbaum gepflanzt. Glücklicherweise hatten die Bauhofmitarbeiter den Boden vorher schon mit schwerem Gerät ausgehoben. Nach der langen Trockenzeit war der Boden nämlich steinhart. Jetzt bleibt zu hoffen, dass alle Bäume anwachsen und uns zukünftig mit vielen Früchten belohnen.
Seit der Eröffnungsfeier am 18. Juni 2016 hat sich der Stadtgarten schon schön entwickelt und ein Ende ist nicht absehbar.
Der Stadtgarten ist ganz bewusst auch ein „Mitmach-Garten“, d. h. es darf z. B. gerne auch mal jemand eine Kanne Wasser vorbeibringen, wenn die Witterung es verlangt.img_1901

 

 

 

 

 

 

_20160922_103101p1150288

Teilen erwünscht!

Kommentar verfassen